Ohrka-Stimmen sind Profis, Promis und Preisträger

Juhu! Ohrka-Stimme Katharina Thalbach erhält den Deutschen Hörbuchpreis 2014

Dazu gratulieren wir ihr ganz herzlich. Vermutlich ist sie auch nur bei uns kostenlos zu hören - und das insgesamt 4 Stunden lang !! Darauf sind wir sehr stolz.

Exklusiv für Ohrka.de hat Schauspielerin Katharina Thalbach mit ihrer wundervollen Stimme Alice im Wunderland ganz neu für euch entdeckt und aufgenommen. Außerdem ist sie auf Ohrka.de mit fünf ihrer Lieblings-Märchen der Brüder Grimm zu hören, die sie zusammen mit unserer Regisseurin Kati Schaefer ausgewählt hat: Unsere beiden Favoriten sind die Die Bremer Stadtmusikanten und Das tapfere Schneiderlein, aber vielleicht mögt ihr lieber Rumpelstilzchen, Der Froschkönig oder Tischlein deck dich. Wir freuen uns über eure Meinung.

Auch Anke Engelke war bei uns im Ohrka-Tonstudio und hat das Dschungelbuch in einer neuen Hörbuchfassung eingesprochen. Die Schauspielerin hat die Geschichte der Helden Mogli, Balu und Baghira zu einem Hörerlebnis für kleine und große Ohren gemacht. Vergesst Disney, hier hört hier ein Dschungelbuch, das viel näher an der Original-Geschichte von Rudyard Kipling dran ist.

Oliver Rohrbeck, bekannt als Justus Jonas aus der millionenfach verkauften Krimireihe „Die drei ???“, erzählt in Oskars Abenteuer fünfzehn Geschichten eines 6-jährigen, der für viel Wirbel sorgt. Oliver ist aber auch im Hörspiel Elf van Maarten und in den fünf Folgen der Alster-Detektive zu hören. Demnächst folgen zwei Fälle des Meisterdetektivs Sherlock Holmes.

Maus-Erfinder und Kult-Stimme Armin Maiwald hört ihr auf Ohrka in sechs "Lach- und Krachgeschichten" von Herbert Beckmann. Klickt mal hier!

Fernsehmoderator Karsten Schwanke (ZDF Abenteuer Wissen, Das Wetter im Ersten) hat das Deutsche Museum in München nach den spannendsten Ausstellungsstücken durchforstet – als Auftakt einer Reportage-Serie über bedeutende Museen in Deutschland.

Mit weiteren namhaften Schauspielern und Profisprechern wie Stefan Kaminski (Deutsches Theater Berlin), Tilo Werner (Thalia Theater Hamburg), Simon Jäger (Synchronstimme von Matt Damon), Nico Sablik (Synchronstimme von Harry Potter) und David Nathan (Synchronstimme von Johnny Depp und Batman-Darsteller Christian Bale) haben wir zahlreiche weitere Produktionen für Ohrka.de realisiert.

Hier findet ihr alle Hörabenteuer auf einen Blick

Der bekannte Kinderbuchautor Helme Heine hat unseren Ohrka gezeichnet

Also den mit den Kopfhörern. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken! Die Geschichte dahinter: Helme Heine, der in Neuseeland direkt am Meer wohnt und gerne segelt, ist selbst schon mal einem echten Orca begegnet, also einem ohne Kopfhörer. Hier erzählt er euch die Geschichte genauer. Die Bücher von Helme Heine erreichen inzwischen eine weltweite Auflage von rund 25 Millionen Exemplaren. Am bekanntesten sind die "Freunde" Franz von Hahn, Johnny Mauser und Waldemar mit ihrem Fahrrad. 2009 kam die Geschichte mit dem Film "Mullewapp" in die Kinos. 

Axel Hacke liest selbst

Auch der Autor Axel Hacke unterstützt OHRKA. Eine seiner Kolumnen, die er auf Lesereisen selbst vorträgt, dürfen wir auf www.ohrka.de zum Anhören anbieten. Die Kolumne "Weitermachen" ist wirklich ein lustiges Stück! Oder was meint ihr? Wenn ihr die gehört habt, werdet ihr mit ganz anderen Ohren eure Zähne putzen :)